gut lebt sichs im eigiland…

jeden morgen früh aufstehn
zur schule und zur arbeit gehn
und den lieben langen tag
das zu tun was ihr mir sagt
darauf hab ich keine lust,
denn das erzeugt in mir nur frust,
ich tu lieber was ich mag,
weil ich da viel mehr von hab

wenn ihr nur wüsstet,
oh wenn ihr nur wüsstet,
wenn ihr nur wüsstet,
wie SIMPEL dieses leben ist
SCHÖN, das leben ist
TOLL, das leben ist
WUNDER-VOLL,
weil alles kommt wie’s soll

ihr sagt mir was ich denken soll,
doch denk ich das gehts mir nich so toll,
ich folge lieber der natur,
dem miteinander, der inneren uhr..
ich lieg im gras und fühl mich frei,
geniess den tag und hab spass dabei,
wir sitzen alle in einem boot,
zusammen halten wirs im lot
und legen an ner insel an
auf der man frei sein darf und kann
lieben alles um uns herum
und nehmen keinem mehr was krumm…

Dieser Text ist zur Hymne des Eigilandes geworden,
weil wir keine Fremdautoritäten mehr anerkennen.
Dieser Text als Audruck der inneren Haltung ist also nicht als ein Stinkefinger-zeig an irgendwelche „Führer“ (Politiker, Chefs, Frauen, Kinder, alle von denen man sich auf der Nase herum trampeln lässt eben.. Fremdautoritäten eben!) zu missinterpretieren, sondern als ANSAGE an JEDEN menschen um uns herum,
an die wir uns jederzeit so gut wie nur möglich halten.
vor allem an die menschen, die einen einfach nicht in ruhe lassen wollen.
vor allem die in unserem DIREKTEN umfeld…
und ständig meinen man müsse irgendwas im eigenen leben besser oder anders machen.
vor ALLEM aber an UNS SELBST!
Jeden Tag aufs neue, immer ein wenig besser.
Wir LERNEN, und
WIR sind EIGENSTÄNDIG, und DANKBAR wenn das auch akzeptiert wird.
denn zu unseren manieren gehört, jedem uns herum das gleiche zuzugestehen.
es lebe nicht die freiheit..
WIR LEBEN FREIHEIT!

wir finden uns unter #eigiland .. egal wo auf mama erde!

Kommentar verfassen

