Ziele 2015

ich bin doch seit 2011 explizit PLANLOS unterwegs, ne?
und hab in der zeit einiges geschrieben von wegen
„keine ziele haben“

eben erst ist mir aber was aufgefallen:
es gibt einen unterschied zwischen
„ziele haben“ und
„zielen hinterherjagen“

und revidiere meine vorangegangenen aussagen.
ziele haben ist ok,
erst wenn man anfängt ihnen hinterher zu jagen,
sie schnellstmöglich zu erreichen,
setzt man sich selbst damit unter den entsprechenden druck,
auf den ich schon lange keine lust mehr hatte.

toll, sowas erkennen zu können.
toll, menschen zu haben mit denen man es zusammen heraus finden kann.
toll, in der lage zu sein, in so etwas seine EIGENE MACHT zu finden,
und SELBST zu entscheiden wie man mit sowas gerade umgeht..

Hintergrundbild der Windows-Fotoanzeige

denn.. yo.. ziele hab ich.
das boot zum beispiel, und die reise darin.
aber ich kann drauf vertrauen, dass das eh kommt,
ob ich nun gott und die welt dafür in bewegung setze oder nicht.
und bis dahin kann ich mich drauf konzentrieren,
wohin der nächste schritt geht,
wohin ich als nächstes gehen muss.
und das mach ich einfach.
In fachkreisen nennt man das
„seinen impulsen folgen“ 😉

und SO kann ich den WEG geniessen..
egal wo ich bin, ich weiss ich bin auf dem weg zu meinen Zielen.
aber
ich SEHE die wunderschöne blüte am wegesrand,
ich HÖRE die vögel zwitschern und bienen summen,
ich SCHMECKE den kaffee während ich pause mache,
ich RIECHE die frische luft, bevor sie meine lungen füllt,
ich FÜHLE die liebe die mich durchströmt, und alles was mich umgibt.

ich habe also ziele, aber hab nicht ständig den fokus darauf gerichtet.
wozu auch?
wenn sie mir wichtig sind, werde ich sie kaum vergessen..
derweil geniesse ich den weg.
jeden.. egal wie rum und auf welch scheinbaren irrwegen er mich führt.
jeder diese vermeintlichen irrwege ist MEIN weg,
auf dem es permanent was zu erleben gibt..

dies sind beruhigende worte.
wem sie helfen,
der verbreite sie gern weiter ❤

Kommentar verfassen

