Alternative KFZ-Zulassungs-Möglichkeiten

So. Überarbeitet und „simpler gehts nicht“:
Das was bis Tolo Moll die Polizei hier auf der Insel super fand,
haben wir jetzt so angepasst, dass alles so ist, wie es sein soll.

In meinem speziellen Fall kommt dazu,
dass ich keinen festen Wohnsitz, keine Papiere und kein Bankkonto habe.
Und es deswegen gar nicht so einfach ist, mich regulär zu registrieren.
Um genau zu sein.. wäre das gerade SEHR kompliziert und TEUER,
und damit für mich UNMÖGLICH.
De facto könnte ich mich ohne zu lügen gar nicht wirklich irgendwo anmelden.
Was jetzt passiert, ist folgendes: 
Über den qr-code auf meinen Nummernschildern oder gleich via
pearl2011.terrania.org 
gelangt man UMGEHEND zur ÖFFENTLICHEN Registrierung meines Autos,
und vor allem direkt zu MEINEN Kontaktdaten
(ein Klick auf den Fahrzeughalter).
Und zwar nicht nur die Polizei, sondern JEDER, der aus irgendwelchen Gründen
MICH als Halter meines Fahrzeuges ausfindig machen möchte.

Aber VORSICHT. 
Diese Art der Registrierung ist NICHT FÜR JEDEN die geeignete. 
Sie setzt EIGENVERANTWORLTLICHES VERHALTEN vorraus,
nicht nur im Verkehr.
Es ist ein ANFANG.
Eine funktionierende Variante,
die sich erst durchsetzen muss um gängig zu werden.
Doch wer sich bereits als MENSCH statt als Person wahrnimmt,
und die Verantwortung über sich selbst bereits zurück genommen hat,
für den ist sie ab hier und jetzt verfügbar.

Weitere infos unter
banner_terrania.fw

Wir fahren jetzt übrigens schon seit einer Woche so herum, die Polizei hats mehrfach gesehen, ist uns sogar einmal hinterher gefahren, hat uns aber bisher ungestoppt weiter fahren lassen.
Deswegen können wir leider noch keine Videos zeigen. Aber ein Problem schienen sie nicht zu haben.
Vielleicht hat sich aber auch auf der Insel herum gesprochen, dass es VIEL Papierkram bedeutet, sich mit uns zu beschäftigen, man weiss es nicht genau… 😉

Wir wünschen allen ein WUNDER-volles 2015!
Machen wir dieses Jahr zu UNSEREM, 
indem wir ENDLICH mal UNSER Spiel spielen ❤

Kommentar verfassen

